Schlosshochzeit

Das Schloss auf dem die Hochzeit stattfand ist ein Wasserschloss und befindet sich inmitten bildschöner intakter Naturlandschaft. Wie für ein Wasserschloss üblich ist natürlich auch Wasser nicht weit. Zum Schloss gehört eine traumhafte Rokoko-Kirche, die sich auf dem Schloss-Platz befindet. Das stilvollem Ambiente bietet sich geradezu an, um dort zu heiraten. Die Wege sind kurz, alles ist schnell erreicht und man ist weit genug von allem weg um auch lange zu feiern. Das sind nicht nur optimale Bedingungen für das Brautpaar, sondern auch für mich als Hochzeitsfotografen. Die Motive haben einen regelrecht angesprungen. Gelungene Hochzeitsfotos lagen in der Luft.

Vorbereitung der Braut – Brautwerdung

Oder auch neudeutsch, getting ready. Damit ist einfach die Vorbereitung der Braut gemeint. Ich selbst lieber es ja sehr die Vorbereitung fotografisch zu begleiten. Da liegt immer so ein ganz eigener Zauber in der Luft. Man spürt die Anspannung und die Vorfreude, der bevorstehenden Hochzeit. Einfach wunderbar! Genau deswegen liebe ich es Hochzeiten oder Hochzeitsreportagen zu fotografieren.

Trauung in der Schlosskirche

Nachdem die Vorbereitung der Braut angeschlossen war, ging es gleich zur Schlosskirche, die sich auch auf dem Gelände befindet. Gleich nach der Trauung wurde vor der Kirche eine Spalier gebildet und das Brautpaar mit Rosenblättern in empfang genommen.

Hochzeitsfotos in der Schlossanlage

Direkt nach der Trauung gab es einen kleinen Sektempfang und einen Snack für die Gäste. Nach der kleinen Stärkung haben wir dann das riesige Schlossgelände für die Hochzeitsfotos genutzt. Neben der Schlosskirche haben wir auch die Umgebung des Schlosses genutzt. Ich versuche ein Paarshooting immer sehr vielfältig zu gestalten, deswegen wurden dann auch gleich die etwas abgenutzten Wirtschaftsgebäude und die hinter dem Schloss liegenden Felder in die Hochzeitsfotos eingebaut. Im Anschluss ist das Brautpaar mit der bereitstehenden Kutsche zu dem in der Nähe liegenden Rhein gefahren.

Hochzeitsfeier im Schloss

Das Abendprogramm fand dann wieder im Schloss statt, mit allem, was dazugehört. Für die musikalische Untermahlung sorgte eine Musikband. Um Mitternacht wurden noch Luftballons in den dunklen Himmel fliegen gelassen.
Hach, schön wars. Habe ich eigentlich schon gesagt, dass ich den tollsten Job der Welt habe? Nein? Nun, dann sage ich es jetzt aber. Ich liebe meinen Job als Hochzeitsfotograf!

 

Schlosshochzeit (1)

Schlosshochzeit (2)

Schlosshochzeit (3)

Schlosshochzeit (4)

Schlosshochzeit (5)

Schlosshochzeit (6)

Schlosshochzeit (7)

Schlosshochzeit (8)

Schlosshochzeit (9)

Schlosshochzeit (10)

Schlosshochzeit (11)

Schlosshochzeit (12)

Schlosshochzeit (13)

Schlosshochzeit (14)

Schlosshochzeit (15)

Schlosshochzeit (16)

Schlosshochzeit (17)

Schlosshochzeit (18)

Schlosshochzeit (19)

Schlosshochzeit (20)

Schlosshochzeit (21)

Schlosshochzeit (22)

Schlosshochzeit (23)

Schlosshochzeit (24)

Schlosshochzeit (25)

Schlosshochzeit (26)

Schlosshochzeit (27)

Schlosshochzeit (28)

Schlosshochzeit (29)

Schlosshochzeit (30)

Schlosshochzeit (31)

Schlosshochzeit (32)

Schlosshochzeit (33)

Schlosshochzeit (34)

Schlosshochzeit (35)

Schlosshochzeit (36)

Schlosshochzeit (37)

Schlosshochzeit (38)

Schlosshochzeit (39)

Schlosshochzeit (40)

Schlosshochzeit (41)

Schlosshochzeit (42)

Schlosshochzeit (43)

Schlosshochzeit (44)

Schlosshochzeit (45)

Schlosshochzeit (46)

Schlosshochzeit (47)

Schlosshochzeit (48)

Schlosshochzeit (49)

Schlosshochzeit (50)

Schlosshochzeit (51)

Schlosshochzeit (52)

Schlosshochzeit (53)

Schlosshochzeit (54)

Schlosshochzeit (55)

Schlosshochzeit (56)

Schlosshochzeit (57)

Schlosshochzeit (58)

Schlosshochzeit (59)

Schlosshochzeit (60)

Schlosshochzeit (61)

Schlosshochzeit (62)

Schlosshochzeit (63)

Schlosshochzeit (64)

Schlosshochzeit (65)

Schlosshochzeit (66)

Schlosshochzeit (67)

Schlosshochzeit (68)

Schlosshochzeit (69)

Schlosshochzeit (70)

Schlosshochzeit (71)

Schlosshochzeit (72)

Schlosshochzeit (73)

Schlosshochzeit (74)

Schlosshochzeit (75)