Eine Hochzeit im Sauerland – Romantikhotel Platte

Ich weiß ganz genau, wer schon sehnsüchtig auf diesen Blogbeitrag wartet. Nein, ich verrate es nicht. Na gut, zumindest einen Tipp werde ich geben. Diese Person ist super nett und hat mir, einfach mal so, folgendes geschrieben:

„Hallo Oliver,

immer mal wieder schaue ich mir Deinen Blog an und jedes Mal überkommt mich die Vorfreude auf unsere Hochzeit nächstes Jahr im Juli. Nico und ich freuen uns total, Dich dabei zu haben!

So, das wars schon:)

LG aus Düsseldorf,

N,N und E „

Ich war echt gerührt und auch berührt. Das fand ich einfach unglaublich nett. Einfach mal so hatte mir ein Brautpaar einen Tag versüßt. Einfach so, das war auch der Betreff in der E-Mail. Einfach so! Toll! Und nochmals Danke dafür!

Romantikhotel Platte – Start der Hochzeitsreportage

der Tag der Trauung der beiden kam näher und ich habe mich schon gefreut die beiden wieder zu sehen. Begonnen habe ich meine Hochzeitsreportage im Romantikhotel Platte. Das liegt im wunderschönen Sauerland, um genau zu sein in Attendorn. Bei der Buchungsbestätigung per Mail habe ich damals von dem Bräutigam auch einen kleinen Zeitplan für die Hochzeit mitbekommen. Geplant war eigentlich für das Ankleiden ein Zeitrahmen von 3 -15 Minuten. Das haben die Jungs locker aus dem Handgelenk überzogen. Die Krawatte wollte nicht und der Gürtel war zu groß. Ein perfekter Start! :-D
Für jedes Problem gibt es auch eine Lösung und so wurde kurzerhand in dem in der Nähe gelegen Reitstall ein neues Loch in den Gürtel gemacht. Genug Manpower war Vorhand, so das einer der Freunde sich des Problems angenommen hat, getreu dem Motto, es gibt keine Problem sondern nur Lösungen.

Vorbereitung der Braut

Nach dem die Männer fertig waren, fuhr ich dann zur Braut um die Vorbereitung  fotografisch zu dokumentieren.  Die Stylistin war schon vor Ort und ich machte mich gleich ans Werk und fotografierte als erstes das Brautkleid und die Brautschuhe. Die Braut hat dann übrigens den schon angesprochenen Zeitplan unterschritten und war früher fertig als geplant. Hochzeiten sind halt immer für eine Überraschung gut.

Trauung in der Evangelischen Johannis-Kirche in Plettenberg

Im Anschluss ging es nach Plettenberg, zur Kirche. Das Brautauto war ein alter oranger VW Käfer, der sich in Familienbesitz befindet. Leider gab es gleich beim Aussteigen aus dem Auto vor der Kirche einen Malheur. Das Brautkleid wurde mit Öl Beschmutzt. Ich wusste sofort das sich in diesem Moment nun entscheiden wird, wie die weitere Hochzeit verläuft. Es gab zwei Möglichkeiten. Entweder wird die Braut sich den ganzen Tag über den Ölfleck ärgern und demzufolge wahrscheinlich ein Leben lang darüber sinnieren, warum Ihr das gerade an Ihrem Hochzeitstag passieren musste oder aber sie  schaut einfach drüber hinweg und lässt sich davon nicht sonderlich aus dem Konzept bringen. Zu meiner Erleichterung holte sie zweimal tief Luft, lächelte und ließ sich einfach ihren schönsten Tag nicht beflecken. Toll! Und genau das richtige Vorgehen. Ob eine Hochzeit nämlich gut oder schlecht wird bestimmt nicht das Wetter, oder die Gäste, oder die Location, nein, das bestimmt alleine das Brautpaar, also Ihr! Seid Euch einfach bewusst, dass das Euer Tag ist und genießt Ihn mit vollen Zügen, seid auch ein wenig egoistisch und nehmt Euch Zeit für Euch, dann wird die Hochzeit toll! Ärgert Euch nicht über das was schief geht, freut Euch über das was toll ist. Das ist alles auf das es ankommt, neben der kleinen aber bedeutenden Tatsache einen so tollen und begabten Hochzeitsfotografen wie mich zu beauftragen, um auch alles genauso toll zu fotografieren. ^^

Hochzeitsfeier im Romantikhotel Platte in Attendorn

Nach der Trauung ging es dann, wie es sich gehört, in einem Autokorso nach Attendorn um im Romantikhotel Platte die Hochzeit zu feiern. Das Romantikhotel ist ein Fachwerkgebäude und liegt in mitten wunderschöner Landschaft. Zusammen mit dem Wetter legte sich das Sauerland richtig ins Zeug. Sauerland pur und von seiner schönsten Seite. Bilderbuchwetter, Bilderbuchlocation, Bilderbuchbrautpaar, Bilderbuchhochzeitsfotograf. Es war einfach alles Perfekt, zumal sich gleich hinter dem Hotel ein paar Bäume und Wiesen geradezu danach schrien dort die Paarfotos zu machen. Nach dem Fotoshooting begann dann das Abendprogramm. Zuerst gab es ein Menü, dann als Zwischenspiel ein echt tolles Überraschungsfeuerwerk. Gleich nach dem Feuerwerk wurde dann fleißig, bis tief in die Nacht, das Tanzbein geschwungen. Toll war es, richtig toll. Nicht nur die Hochzeit als solches, sondern auch das Brautpaar. Es gibt nichts schöneres als zwei Menschen einen Tag fotografisch zu beobachten bei denen man einfach sieht, dass sie sich gefunden haben. Danke Ihr zwei(oder drei)! Danke das ich dabei sein durfte! Es war richtig, richtig schön mit Euch!

Eine Hochzeit im Sauerland (1)

Eine Hochzeit im Sauerland (2)

Eine Hochzeit im Sauerland (3)

Eine Hochzeit im Sauerland (4)

Eine Hochzeit im Sauerland (5)

Eine Hochzeit im Sauerland (6)

Eine Hochzeit im Sauerland (7)

Eine Hochzeit im Sauerland (8)

Eine Hochzeit im Sauerland (9)

Eine Hochzeit im Sauerland (10)

Eine Hochzeit im Sauerland (11)

Eine Hochzeit im Sauerland (12)

Eine Hochzeit im Sauerland (13)

Eine Hochzeit im Sauerland (14)

Eine Hochzeit im Sauerland (15)

Eine Hochzeit im Sauerland (16)

Eine Hochzeit im Sauerland (17)

Eine Hochzeit im Sauerland (18)

Eine Hochzeit im Sauerland (19)

Eine Hochzeit im Sauerland (20)

Eine Hochzeit im Sauerland (21)

Eine Hochzeit im Sauerland (22)

Eine Hochzeit im Sauerland (26)

Eine Hochzeit im Sauerland (27)

Eine Hochzeit im Sauerland (28)

Eine Hochzeit im Sauerland (29)

Eine Hochzeit im Sauerland (30)

Eine Hochzeit im Sauerland (31)

Eine Hochzeit im Sauerland (32)

Eine Hochzeit im Sauerland (33)

Eine Hochzeit im Sauerland (34)

Eine Hochzeit im Sauerland (35)

Eine Hochzeit im Sauerland (36)

Eine Hochzeit im Sauerland (37)

Eine Hochzeit im Sauerland (38)

Eine Hochzeit im Sauerland (39)

Eine Hochzeit im Sauerland (40)

Eine Hochzeit im Sauerland (41)

Eine Hochzeit im Sauerland (42)

Eine Hochzeit im Sauerland (43)

Eine Hochzeit im Sauerland (44)

Eine Hochzeit im Sauerland (45)

Eine Hochzeit im Sauerland (46)

Eine Hochzeit im Sauerland (47)

Eine Hochzeit im Sauerland (48)

Eine Hochzeit im Sauerland (49)

Eine Hochzeit im Sauerland (50)

Eine Hochzeit im Sauerland (51)

Eine Hochzeit im Sauerland (52)

Eine Hochzeit im Sauerland (53)

Eine Hochzeit im Sauerland (54)

Eine Hochzeit im Sauerland (55)

Eine Hochzeit im Sauerland (56)

Eine Hochzeit im Sauerland (57)

Eine Hochzeit im Sauerland (58)

Eine Hochzeit im Sauerland (59)

Eine Hochzeit im Sauerland (60)

Eine Hochzeit im Sauerland (61)

Eine Hochzeit im Sauerland (62)

Eine Hochzeit im Sauerland (63)

Eine Hochzeit im Sauerland (64)

Eine Hochzeit im Sauerland (65)

Eine Hochzeit im Sauerland (66)

Eine Hochzeit im Sauerland (67)

Eine Hochzeit im Sauerland (68)

Eine Hochzeit im Sauerland (69)

Eine Hochzeit im Sauerland (70)

Eine Hochzeit im Sauerland (71)

Eine Hochzeit im Sauerland (72)

Eine Hochzeit im Sauerland (73)

Eine Hochzeit im Sauerland (74)

Eine Hochzeit im Sauerland (75)

Eine Hochzeit im Sauerland (76)

Eine Hochzeit im Sauerland (77)

Eine Hochzeit im Sauerland (78)

Eine Hochzeit im Sauerland (79)

Eine Hochzeit im Sauerland (80)

Eine Hochzeit im Sauerland (81)

Eine Hochzeit im Sauerland (82)

Eine Hochzeit im Sauerland (83)

Eine Hochzeit im Sauerland (84)

Eine Hochzeit im Sauerland (85)

Eine Hochzeit im Sauerland (86)

Eine Hochzeit im Sauerland (87)

Eine Hochzeit im Sauerland (88)

Eine Hochzeit im Sauerland (89)

Eine Hochzeit im Sauerland (90)

Eine Hochzeit im Sauerland (91)

Eine Hochzeit im Sauerland (92)