Traumhochzeit im Schloss Miel in Swisttal

Ich war ja schon ein paar Mal in Swisstal als Hochzeitsfotograf um eine Hochzeit fotografisch zu begleiten aber bisher war ich noch nie auf dem Schloss Miel in Swisttal. Komisch eigentlich, denn das liegt alles bei mir vor der Tür. Schloss Miel ist eine ganz wunderbare Location um dort eine Hochzeit auszurichten. Man kann in dem Schloss Miel gleich standesamtlich heiraten und in dem gleichem Schloss auch die Hochzeitsfeier ausrichten. Alles ist sehr stilvoll eingerichtet, ja das ganze Schloss strotzt regelrecht vor Charm. Ich als Hochzeitsfotograf möchte das Braupaar am liebsten in jede Ecke stelle um ein paar Fotos zu machen. Das ist, neben dem Charm, gleich der nächste Vorzug den diese Hochzeitslocation zu bieten hat. Regen spielt hier keine Rolle. Es gibt hier so viele schöne und tolle Ecken in dem Schloss, dass man auch bei schlechtestem Wetter in dem Schloss wunderbar Hochzeitsfoto machen kann. Sollte das Wetter mitspielen, dann hat das Schloss Miel noch eine ganz bezaubernde Parkanlage zu bieten um dort Fotos zu machen. Kurz und Knapp, Schloss Miel ist geradezu prädestiniert um hier eine Hochzeit zu planen.

standesamtliche Trauung im Schloss Miel – heiraten im Schloss

ursprünglich war bei gutem Wetter die Trauung im dazugehörenden Obstgarten geplant. Es hat aber leider an dem Tag der geplanten Trauung geregnet. Es wurde deswegen die standesamtliche Trauung kurzerhand in das Schloss verlegt. Genug schöne Räume gibt es ja in dem Schloss und ich finde dass die Trauung im Schloss der Trauung im Obstgarten nicht im geringsten an Attraktivität nachgestanden hat. Das Schloss Miel hat halt einfach viel zu bieten, egal was das Wetter für Kapriolen schlägt.

Paarfotos im Park und im Schloss

Nach der Trauung nutzen wir dann die wunderschöne Umgebung für die Hochzeitsfotos. Bei dem Fotoshooting erzählte mir dann das Brautpaar, dass sie bei der Auswahl der Location auch immer im Hinterkopf hatten, dass man dort auch gute Fotos machen kann. Ich würde mal sagen, das hätten die beiden echt nicht besser machen können. Selten hatte ich eine Location bei der ich vor lauter Möglichkeiten fast überhaupt nicht wusste, wo ich anfangen sollte mit den Brautpaarfotos. Drinnen? oder doch besser draußen? Nach dem Fotoshooting begann dann das Abendprogramm und es wurde lange und ausgiebig gefeiert. Toll wars! Eine wundervolle Hochzeit mit einem bezaubernden Paar. *hach*  Danke für diesen wirklich schönen Auftrag! :-)