Eine Hochzeit im Sauerland – Hochzeitsfotograf Sauerland

das Sauerland liegt direkt vor meiner Haustür, also nicht direkt, ein klein wenig muss ich schon fahren aber die Entfernung ist so gering, dass ich mich immer frage, wenn mich meine Arbeit als Hochzeitsfotograf mal wieder in das wunderschöne Sauerland führt, warum ich nicht mal häufiger hierin fahre? Hinter jeder Kurve eröffnenden sich neue Ansichten, die in meinem Kopf sofort Bilder enstehen lassen. Ich frage mich unwillkürlich warum man überhaupt nach Mallorca für ein After Wedding Shooting reist, wenn das Sauerland so viel zu bieten hat? Naja, irgendwann einmal werde ich ein ein After Wedding Shooting im Sauerland umsetzten. Diesmal ging es zu einer Hochzeit auf die ich mich schon im Vorfeld sehr gefreut habe, natürlich bei schönstem Maiwetter. Begonnen habe ich die Hochzeitsreportage beim Bräutigam. Der erwartete mich im Hotel Seegarten in Langscheid. Danach ging es dann zur Braut nach Sundern um hier die Vorbereitung oder Brautwerdung fotografisch festzuhalten.

Trauung in der Auferstehungskirche Arnsberg

Zur Trauung ging es dann nach Arnsberg in die Auferstehungskirche. Diese Kirche ist ein etwas ganz besonderes, denn an der Entstehung dieser Kirche war Karl Friedrich Schinkel beteiligt. Darüber war ich, als häufiger Berlinbesucher, doch sehr erstaunt. In Berlin trifft man recht häufig auf den Namen Karl Friedrich Schinkel. Seine Bauwerke prägen heute noch das Stadtbild der Mitte Berlins und nun treffe ich auf einen Schinkelbau mitten im Sauerland im wunderschönen Arnsberg. Das ist das was ich an meiner Arbeit so liebe. Ich darf nicht nur die Hochzeit oder Trauung zweier Menschen die sich lieben und gefunden haben, fotografisch begleiten, sondern ich erlebe auch jedesmal so vieles nebenher. Ich durfte nun meine erste Trauung in einer Kirche von Karl Friedrich Schinkel fotografieren. Und das im Sauerland, oder um genau zu sein in der Auferstehungskirche Arnsberg im Sauerland.

Hochzeitsfotos in Arnsberg

Nachdem das Hochzeitspaar getraut war, haben wir gleich die unmittelbare Umgebung von Arnsberg für die Hochzeitsfotos genutzt. Begonnen haben wir in einem kleinem Park, danach ging es dann durch den historischen Teil von Arnsberg für die Hochzeitsfotos und dann noch zu einem Bahnhof der nicht mehr in Betrieb war. So sind innerhalb kürzester Zeit unterschiedlichste Fotos entstanden. Von ganz klassisch, über romantisch bis hin zu Industrie. Eine schöne bunter Mischung Hochzeitsfotos. :-)

Hochzeitsfeier in der Strandbar in Sundern

Die Hochzeitsfeier fand in der Strandbar, Sorpedamm 47 in 59846 Sundern statt. Das besondere ist, dass das wirklich eine Strandbar oder ein Strandbad ist. Hier kann man aber auch Hochzeiten feiern. Die Strandbar liegt direkt am Sorpesee. Ich fand diese Location klasse. Die hatte einfach unheimlich viel Charm. Während der Sommermonate werden hier für die Badegäste wohl auch Pommes serviert. So lag es auf der Hand, dass es diesmal als Mitternachtssnack keine Currywurst sondern Gyros Pommes gab. Hach, schön wars mal wieder, im Sauerland.