heiraten & Hochzeit feiern im Wellenbad in Schwerte

Das Wellenbad in Schwerte ist kein Freibad in dem man bei schönem Wetter auf Liegen liegt und ins Wasser springt wenn es einem zu warm wird. Zumindest war das mein erster Gedanke als ich den Namen gehört habe. Nein, das Wellenbad in Schwerte ist ein sehr liebevoll geführter Gutshof an der Ruhr mit Hotel und Restaurant und ist ganz wunderbar geeignet um hier seine Hochzeit zu feiern und um zu heiraten. Der Betreiber ist nicht nur sehr nett, sondern auch emsig und hat seit kurzem weitere Räume in dem Gutshof hergerichtet in denen man z.B. eine freie Trauung ausrichten kann. Hinzu kommt noch die bezaubernde Lage gleich an der Ruhr und den mit sehr viel Liebe zu Detail gestalteten Garten. Hochzeitsfotos vor Ort sind also kein Problem, wobei, Wasser ist ja auch da. Fehlt also doch nur eine Liege um zu sonnenbaden und zu schwimmen. Mein erster Gedanke war also doch nicht sooo ganz verkehrt. ^^

freie Trauung im Gutshof Wellenbad

Leider war das Wetter für eine freie Trauung unter freiem Himmel doch etwas zu wechselhaft, deswegen wurde einfach kurzerhand die Trauung nach innen verlegt. Der Gutshof Wellenbad bietet mehr als genug Möglichkeiten, so war es kein Problem sich dem launischem Wetter anzupassen. Es foltge eine sehr, sehr bewegende und schöne Trauung. Es gab nun zwar keinen Regen oder Tränen aus Wolken, dafür gab es aber genug Tränen während der Trauung aus anderen Quellen. Viele der Gäste haben feuchte Augen bekommen. Das ist das Schöne an freien Trauungen. Die sind häufig tränenreicher. Das hat einfach damit zu tun, dass man eine freie Trauung oft viel persönlicher gestalten kann, mit dem Ergebnis, dass auch mehr Tränen fließen. Ich hatte schon freie Trauungen bei denen blieb nicht ein Auge während der Trauung trocken, inklusive der Augen des Hochzeitsfotografen. Ich liebe freie Trauungen! Genau deswegen!

Hochzeitsfotos im Garten des Gutshofes

Nach der Trauung riss der Himmel auf und wir hatten doch tatsächlich ein paar Sonnenstrahlen für die Hochzeitsfotos. Nicht viele aber für die Hochzeitsfotos hat es gereicht. Natürlich haben wir auch die ganzen Gegenstände im Garten für die Hochzeitsfotos genutzt. Wie z.B. eine Tür die einfach so im Garten des Wellenbades steht. Verrückt aber genau diese Kleinigkeiten machen den Charme des Wellenbades aus. Nach den Paarfotos haben wir noch Fotos mit den Gästen gemacht. Im Anschluss begann dann das Abendprogramm und es wurde lange und heftig im Wellenbad in Schwerte Hochzeit gefeiert. Schön wars mal wieder. Ich habe nicht nur ein tolles Brautpaar kennengelernt, nein, ich habe auch eine ganz wunderbare Familie und ebenso tolle Gäste kennengelernt. Schön! Einfach schön! :-)