Trauung im Kaiserwagen der Wuppertaler Schwebebahn

ich bin ja mittlerweile ein alter Hase im Hochzeitsbusiness und habe schon so einige Hochzeiten fotografiert. Ich habe viel gesehen und durfte noch mehr erleben. Dabei waren unglaublich tolle Hochzeiten und ich dachte ich habe schon alles irgendwie erlebt aber dann gibt es diese Momente oder Bräute die alles ganz anders machen. Komisch gell? Dabei geht es doch immer um das gleiche, nämlich heiraten. Weit gefehlt! Ich staune immer wieder darüber wie unterschiedlich jede Hochzeit für sich ist. So auch diese Hochzeit die es hier zu sehen gibt. Das erste war der Wochentag. Es wurde nämlich an einem Montag geheiratet. Das ist ja nichts ungewöhnliches. Oft sind diese Hochzeiten dann aber eher kleiner, also schnell rein ins Standesamt, mal eben Ja sagen und schwups ist man verheiratet. Gefeiert wird dann oft später. Diesmal war es aber anderes. Es war genauso eine Hochzeit wie die, die ich sonst am Wochenende begleite, nur dass es diesmal eben ein Montag war und kein Samstag. Dafür war dieser Montag aber auch ein Tag im August. Geheiratet wurde auch nicht einfach mal eben so im Standesamt. Es wurde im Kaiserwagen der Wuppertaler Schwebebahn geheiratet.

Feier mit viel Livemusik

während der Trauung im Kaiserwagen gab es die ganze Zeit Livemusik von einer ganz wundervollen Band, die auch schon auf dem Bahnsteig bereit stand und für die musikalische Untermalung gesorgt hatte, als sich Braut und Bräutigam zum ersten mal zu Gesicht bekamen. Das besondere an dieser Band war, dass sie auch nach der Trauung den ganzen Tag mit dabei war und wenn ich schreibe „mit dabei“ dann meine ich auch mit dabei! Die gesamte Hochzeitsgesellschaft ist nach der Trauung geschlossen zur Feierlocation gewandert. Dabei sorgte die Band auch wieder für einmalige Momente durch ihre Musik. Es wurde buchstäblich auf der Straße getanzt und gefeiert! Das hatte ich noch nie so erlebt und das war echt ein einmaliges Erlebnis. Wir haben fast für ein Verkehrschaos gesorgt, mitten in Wuppertal aber das wirklich erstaunliche war, dass nicht einer der Autofahrer der deswegen warte musste, irgenwie böse war. Nein! vollkommen im Gegenteil! Die haben sich mitgefreut und hätten am liebsten mitgefeiert. Toll, toll, toll! Und das mitten in Deutschland. Dabei sollen die Deutschen ja alle so muffelig sein. Stimmt nicht!

Vintage Hochzeit in Wuppertal

die gesamte Hochzeit war mit viel Liebe und viel Zeit vorbereitet worden. Alles war so ein klein wenig Vintage angehaucht und sehr persönlich gestaltet und vor allem so, wie es sich das Brautpaar auch für Ihre Hochzeit gewünscht hatte. Besonders toll war, dass auch die Gäste mitgezogen haben in der Art wie sie sich für diesen wundervollen Tag gekleidet haben. Alles war sehr stimmig und authentisch. Das Brautpaar hat einen der wichtigsten Grundsätze überhaupt für eine Hochzeit ungesetzt. Ich sage immer jedem Brautpaar: Feiert Eure Hochzeit! Und nicht die Hochzeit die andere von Euch erwarten oder die Hochzeit von denen Ihr denkt, dass die von Euch erwartet wird. Es war eine sehr persönliche Hochzeit, mit viel Gefühl, einmaliger Musik und noch mehr tollen Momenten. Hach, ich liebe meine Arbeit als Hochzeitsfotograf!

Vintage Hochzeit Wuppertal (4)

Vintage Hochzeit Wuppertal (5)

Vintage Hochzeit Wuppertal (7)

Vintage Hochzeit Wuppertal (8)

Vintage Hochzeit Wuppertal (9)

Vintage Hochzeit Wuppertal (10)

Vintage Hochzeit Wuppertal (11)

Vintage Hochzeit Wuppertal (12)

Vintage Hochzeit Wuppertal (13)

Vintage Hochzeit Wuppertal (14)

Vintage Hochzeit Wuppertal (15)

Vintage Hochzeit Wuppertal (17)

Vintage Hochzeit Wuppertal (16)

Vintage Hochzeit Wuppertal (18)

Vintage Hochzeit Wuppertal (19)

Vintage Hochzeit Wuppertal (20)

Vintage Hochzeit Wuppertal (21)

Vintage Hochzeit Wuppertal (22)

Vintage Hochzeit Wuppertal (23)

Vintage Hochzeit Wuppertal (24)

Vintage Hochzeit Wuppertal (25)

Vintage Hochzeit Wuppertal (26)

Vintage Hochzeit Wuppertal (27)

Vintage Hochzeit Wuppertal (28)

Vintage Hochzeit Wuppertal (29)

Vintage Hochzeit Wuppertal (30)

Vintage Hochzeit Wuppertal (31)

Vintage Hochzeit Wuppertal (32)

Vintage Hochzeit Wuppertal (33)

Vintage Hochzeit Wuppertal (34)

Vintage Hochzeit Wuppertal (35)

Vintage Hochzeit Wuppertal (36)

Vintage Hochzeit Wuppertal (37)

Vintage Hochzeit Wuppertal (38)

Vintage Hochzeit Wuppertal (39)

Vintage Hochzeit Wuppertal (40)

Vintage Hochzeit Wuppertal (41)

Vintage Hochzeit Wuppertal (42)

Vintage Hochzeit Wuppertal (43)

Vintage Hochzeit Wuppertal (44)

Vintage Hochzeit Wuppertal (45)

Vintage Hochzeit Wuppertal (46)

Vintage Hochzeit Wuppertal (47)

Vintage Hochzeit Wuppertal (48)

Vintage Hochzeit Wuppertal (49)

Vintage Hochzeit Wuppertal (51)

Vintage Hochzeit Wuppertal (52)

Vintage Hochzeit Wuppertal (53)

Vintage Hochzeit Wuppertal (54)

Vintage Hochzeit Wuppertal (55)

Vintage Hochzeit Wuppertal (56)

Vintage Hochzeit Wuppertal (57)

Vintage Hochzeit Wuppertal (58)

Vintage Hochzeit Wuppertal (59)

Vintage Hochzeit Wuppertal (60)

Vintage Hochzeit Wuppertal (61)

Vintage Hochzeit Wuppertal (62)

Vintage Hochzeit Wuppertal (63)

Vintage Hochzeit Wuppertal (64)

Vintage Hochzeit Wuppertal (65)

Vintage Hochzeit Wuppertal (66)

Vintage Hochzeit Wuppertal (67)

Vintage Hochzeit Wuppertal (68)

Vintage Hochzeit Wuppertal (69)

Vintage Hochzeit Wuppertal (70)

Vintage Hochzeit Wuppertal (71)

Vintage Hochzeit Wuppertal (72)

Vintage Hochzeit Wuppertal (73)

Vintage Hochzeit Wuppertal (74)

Vintage Hochzeit Wuppertal (75)

Vintage Hochzeit Wuppertal (76)

Vintage Hochzeit Wuppertal (77)

Vintage Hochzeit Wuppertal (78)

Vintage Hochzeit Wuppertal (79)

Vintage Hochzeit Wuppertal (80)